Airplane

Warum Roger Wilco?

"Roger" und "wilco" sind im Flugfunk gebräuchliche Ausdrücke mit der Bedeutung: "Ich habe die Anwei­sungen verstanden (roger) und werde sie befolgen" (wilco = will comply). Auf die gleiche Weise, wie ein Pilot die Anweisungen des Fluglotsen verstehen und befolgen muss, behandeln wir Ihre Texte und deren Anforderungen – eindeutig und mit höchster Präzision.

Tim F. Kramer
Tim F. Kramer

Tim F. Kramer, M. A.

Freier Lektor und Chefredakteur bei Roger Wilco, wurde 1975 in Mainz geboren. Nach dem Studium der Germanistik, Geschichte und Philosophie verbrachte er ein Jahr in den Vereinigten Staaten, wo er die Privatpiloten­lizenz erwarb. In den folgenden Jahren war er unter anderem als Projekt­manager, Vertriebs­leiter und Prokurist eines renommierten Herstellers von Trainings­flugzeugen und Simulatoren für die allgemeine Luftfahrt weltweit tätig.

Tim F. Kramer

Im Januar 2014 entschloss er sich, seine fundierten linguistischen Kenntnisse mit den Erfahrungen aus seiner Management­tätigkeit in der Luftfahrt­branche zu verbinden und ein Fach­lektorat für Luftfahrt­publikationen zu gründen. Kramer verfügt neben einem Magister Artium in Deutscher Philologie und Englisch ICAO Level 6 Sprach­kenntnissen über exzellente Kennt­nisse in den Bereichen Projekt­management, Vertrags­wesen, Compliance Management und Vertrieb in der allgemeinen Luftfahrt.

Tim F. Kramer
Willkommen